Home

ETV-Kanusport Kiel

Bericht

September 2012

  

Grenzerfahrungen - immer gegen an ...

Eine Woche Zitterpartie: Was macht der Wind am Wochenende? Für den 22./23. September war unsere Sand&Me(h)r-Fahrt (Fahrt auf der dänischen Ostsee) geplant - und die Wettervorhersage war nicht rosig ... Nordost mit 6er Böen auf dem Kleinen Belt, das bedeutet den ganzen Tag gegen an. Ausgerechnet zu unserem geplanten Start setzte Freitag Abend (wo wir eigentlich zelten wollten) so ein Starkregen ein, dass wir - mit samt unseren Zelten - garantiert weggeschwommen wären. Was tun? Glücklicherweise durften wir - ungeplant - in der Strandhütte des Roklub Haderslev übernachten. Wow, 9 Betten, ein Tisch, Kerzenschein und vor allem: es war warm und trocken!

Der Samstag war eine Herausforderung - viel Wind von vorne, Wellen, Sonne und (Hagel)schauer - von allem etwas ... Doch wir haben es geschafft: Am frühen Abend haben wir unseren geplanten Übernachtungsplatz erreicht. Nachdem wir in den drei Windschutzhütten unsere Schlafsäcke ausgerollt hatten und unser Lagerfeuer etwas Wärme verbreitete, gab es Nudeln satt .... Kohlenhydrate auffüllen! Zum Nachtisch gab's noch frische Waffeln am Feuer und reichlich heißen Tee.

Übernachtungsplatz in Skibelund

Neuer Tag - neues Wetter: Immer noch Wind (aber von hinten) und Sonne satt. Das entschädigte doch ein wenig für die Anstrengungen vom Vortag. Weil wir bei den Bauch-in-die-Sonne-halten-Pausen so viel Zeit investiert hatten (es war einfach zu gemütlich), kamen wir erst nachmittags wieder bei der Einsatzstelle an. Tja, dadurch waren wir erst spät zu Hause - aber schön war's doch ...

Bauch-in-die-Sonne-halten-Pause

Bericht und Foto: Angelika