Home

ETV-Kanusport Kiel

Bericht

Oktober 2008

  

 

Hört her, Desperate Housewives!

 

Vorbei sind die Zeiten, wo ihr Euren Kummer ins Staubtuch schnäuzt!

„Keult“ mit uns im Drachenboot; das ist die pure Lebensfreude!

 

Die Idee, ein Frauenboot zu organisieren, kam uns nach dem „Großen Preis von Schwerin“, wo wir die Sventana Dragons tatkräftig unterstützten. Wir merkten, wir können auch was reißen. Es folgte das Fun-Cup-Rennen in der Kieler Hörn, an dem einige Frauenmannschaften in den ausgefallensten Kostümen antraten. Einige Teilnehmerinnen waren so begeistert, dass sie „so was“ nicht nur einmal im Jahr machen wollten und sprachen uns an. Die „Desperate Housewives“ für Rendsburg waren geboren. Wir wollen sportlichen Ehrgeiz und Freude am Sport miteinander verbinden. Das ist uns mit unserem ersten Auftritt in Rendsburg auch gelungen!

 

Schon im Vorlauf waren wir mit 2 Sekunden den Favoriten dicht auf der Heckflosse. Im Finale bestätigte sich dieses Ergebnis und wir fuhren die 320 Meter in 01:24:22!

 

Es war ein wunderbar sonniger Herbsttag.

Unsere Kinder hatten auf der Meile, wenn sie nicht gerade ihre Mütter oder andere Sportler anfeuern wollten, eine Menge Spaß bei den vom Veranstalter ausgerichteten Spielen oder miteinander. Wir hatten ein Menge Spaß zwischen den Rennen, mit kostümieren, dem ein oder anderen isotonischen Getränk, rumalbern und während des Wettkampfes den Anspruch, ein sauberes Rennen abzuliefern. Den krönenden Abschluss machte die Siegerehrung auf der NDR Bühne, und manch eine fragte sich staubwedelnd: „…komm ich jetzt im Fernsehen???“

 

Leider wurden die Drachenboot-Läufe nur am Rande der Berichterstattung erwähnt, denn beim EON Hanse Cup handelt es sich um eine Ruderveranstaltung, und wir Drachenbootsportler gelten als das inoffizielle Highlight. 

    

 

Also, pssst, weitersagen: Wintertraining ist 14tägig, samstags um 10:30 Uhr, beginnend mit dem 01.11.2008. Lasst die Männer die Einkäufe machen und kommt zum Training!

Bianka