Home

ETV-Kanusport Kiel

Bericht

Juli 2012

  

Mittsommerpaddeltreff der Seekajakgruppe

Da diese Veranstaltung letztes Jahr so gut angekommen war, stand sie auch dieses Jahr auf dem Fahrtenprogramm. Doch wie so oft in diesem Jahr machte uns das Wetter mit kühlen Temperaturen, Regen und viel Wind einen Strich durch die Rechnung - wollten wir doch eigentlich an den Mönkeberger Strand paddeln, um dort zu grillen und einen gemütlichen Abend im Sonnenuntergang zu verbringen. Wir brauchten zwei Ausweichtermine, dann kündigte sich - deutlich später als Mittsommer - endlich ein geeignetes Wetter an.

Mit mehr als 10 Booten starteten wir Richtung Strand, eine Gruppe umrundete die Tonne 16, die andere Gruppe fuhr gleich zum Strand. Schnell wurden die drei kleinen Grille angefeuert, Decken auf dem warmen Sand ausgebreitet, gebadet, geklönt ... Wie immer schmeckt es am Strand immer besonders gut, auch wenn ab und zu mal ein Sandkorn zwischen den Zähnen knirschte. Viel zu schnell näherte sich die Sonne dem Horizont, doch sie lieferte uns - als kleinen Höhepunkt - einen wunderschönen Sonnenuntergang, den wir auf der spiegelglatten Ostsee genießen konnten.

Bericht und Foto: Angelika