ETV-Kanusport  >  Archiv  > Kanu & Kultur  >  Bericht  -  Februar 2014

  

Krimiklönschnack, die Zweite!

Krimiklönschnack - hatten wir das nicht letztes Jahr schon? Ja! Und da war doch auch die Krimitour auf der Schwentine und der Förde? - Richtig! Warum dann wieder ein Krimiklönschnack? - Weil Otti die Ideen nicht ausgehen! Wird es auch wieder eine Krimitour im Sommer geben? - Ganz klar: Ja!

Doch vor jeder Krimitour stehen umfangreiche Vorbereitungen, vor allem dann, wenn Otti vor neuen Ideen nur so übersprudelt. Doch erst einmal von Anfang an: Auch dieses Jahr hatte Otti wieder zum Krimiklönschnack eingeladen, um den Interessierten darzulegen, wie es denn überhaupt zu der Idee und zu der ersten Tour vor zwei Jahren gekommen ist. Danach erläuterte er die Änderungen, die er im letzten Jahr vorgenommen hatte (Rollensprecher, die aus dem Kiel-Krimi "Fördewasser" von Kirstin Warschau die entscheidenden Szenen vorgelesen haben). Zum Abschluss erzählte er uns von den Neuigkeiten in diesem Jahr, von denen ich hier nur zwei verrate (denn es soll ja spannend bleiben ...). Otti hat doch tatsächlich eine alte Rettungsinsel aufgetan (die im Kiel-Krimi eine Schlüsselrolle spielt). Sie wird auch eine Schlüsselrolle bei der diesjährigen Krimitour spielen. Weiterhin können die Rollenleser nun auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, denn einige Szenen werden vorgespielt ... Wie gesagt, es bleibt spannend! Wer das in Natura sehen möchte, braucht nur bei der Krimitour mitzupaddeln, die dieses Jahr Anfang September stattfindet.

Übrigens: Auch die Autorin des Kiel-Krimis "Fördewasser", der die Vorlage zur Krimitour liefert, war wieder beim Klönschnack dabei und ließ sich zu einem kleinen Plausch in die Rettungsinsel einladen (siehe Bild unten).

Bericht und Foto: Angelika